FAQ:Arktur4/Computerkonten

Aus Arktur
Wechseln zu: Navigation, Suche


Computerkonten funktionieren nicht mehr

Frage:

Ich möchte Computerkonten löschen, um sie gleich wieder anzulegen. Wenn ich auf "Computerkonten löschen" gehe, werden diese Konten auch nicht mehr aufgeführt, also gelöscht. Auch unter ldapadmin -> ... Arbeitsstationen sind sie nicht mehr aufgeführt...

Aber wenn ich nun den Client erneut anmelden will, geht das nicht, weil angeblich ein Computerkonto schon vorhanden wäre.

Wie kann ich die offenbar anderswo vorhandenen Reste löschen ?


Antwort:

Es gibt keine "Reste" mehr auf Arktur. Für die Computerkonten gibt es kein RCS oder so. Die werden ausschließlich im LDAP verwaltet.

Leider "merkt" sich aber Windows oft in den Tiefen der Registry, dass da mal was war. Daher sollte der Name der Arbeitsstation geändert werden (incl. Neustart), ehe sie wieder in die Domäne kommen kann.

-- aus einer Mail von ReiKla



zurück | Hauptseite
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Dokumentation
Entwicklung
Werkzeuge