Arktur5:Hauptseite

Aus Arktur
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Arktur-Schulserver Version 5.0

Es geht los (20.02.2007)

Der Startschuss ist gefallen, die Entwicklung kann nun beginnen.


Vorbereitung der Entwicklungsarbeit

Wir sammeln hier die wichtigsten Dokumenta, Anleitungen und notwendigen Vereinbarungen für die künftige Entwicklungsarbeit im Team.


Arktur 5 (Base und Addons)

Arktur 5 soll ein schlankes System werden. Das Grundsystem (Base genannt) enthält nur die für einen Server absolut notwendigen Pakete. Durch zusätzlich anzubietende Module (die Addons) soll dann jeder Arktur auf die von der jeweiligen Schule gewünschte Funktionalität gebracht werden.


Featurewünsche der Nutzer

Viele Nutzer haben sich bereits beteiligt. Hier finden Sie die Liste der Wünsche, die von den Nutzern an die Entwickler der künftigen Version 5 von Arktur herangetragen wurden.


Pflichtenheft

Eine recht umfassende Zusammenstellung von möglichen Anforderungen an einen Schulserver ist hier zu finden:


Das Pflichtenheft wurde später noch einmal überarbeitet, allerdings nicht vollständig, weshalb hier beide Fassungen zu finden sind.




Hauptseite
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Dokumentation
Entwicklung
Werkzeuge